Das ER-PS Logo zeigt sechs Erbsen in einer Erbsenschote. Jede Erbse steht für eine der 6 Seins-Dimensionen, die Teil der ER-PS-Beratung sind.
Verschieden lange Grashalme von der Seitenansicht, die ineinander verschlungen sind.

zu meiner Person

Nach meiner langjährigen Tätigkeit als selbständige Kauffrau und Familienfrau (4 erwachsene Söhne) habe ich mein Berufsfeld ganz neu ausgerichtet. Dank meiner Ausbildung zur dipl. Ernährungs-Psychologischen Beraterin IKP konnte ich die drei Bereiche Ernährung, Schulmedizin und Psychologie, welche mich schon immer gefesselt und interessiert haben, vereinen und einen Beruf lernen, der mir sehr viel Freude bereitet. Mit der anschliessenden Ausbildung zur eidg. dipl. Beraterin SGfB im psycho-sozialen Bereich habe ich die Beratungstätigkeit weiter ausgebaut und professionalisiert.

Ergänzende Informationen zu meiner Ausbildung finden Sie auf den Homepages der SGfB und der IKP.

Profilbild von Brigitte Schürch, Ihrer ganzheitlichen Ernährungsberaterin!

Ausbildung/Tätigkeit

ab10/2016

 

ab 04/2016

 

ab 02/2016

2014 - 2015

 

ab 01/2013

2011 - 2013

Eidg. dipl. Beraterin SGfB im psycho-sozialen Bereich

Medical Nordic Walking Instruktorin Reha Zurzach

Beraterin SGfB / Counsellor SGfB

Ausbildung zur diplomierten Ernährungs-Psychologischen Beraterin IKP

Eröffnung eigener Praxis in Münchwilen

Ausbildung Ganzheitliche Ernährungs-Beraterin IKP

Weiterbildung

Es ist mir wichtig, jährlich Weiterbildungskurse sowie Supervisions- und Inervisionskurse zu besuchen.

AES Arbeitsgemeinschaft Ess-Störungen

ENES Experten-Netzwerk-Essstörungen

Forum für zeitgemässe Ernährung

Interessengemeinschaft IKP

Schweizerische Gesellschaft für Ernährung

Schweizerische Gesellschaft für Beratung

UGB Unabhängige Gesundheitsberatung

Verband Ernährungs-Psychologische Beratung

Schweiz

Mitgliedschaften

© Brigitte Schürch | er-ps Ganzheitliche Ernährungsberatung im Fricktal